kPNI

Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept.
Sie beschäftigt sich mit dem Wissen, welches sowohl das Immunsystem, die Hormone, die Psyche als auch viele andere Bereiche des Körpers umfasst.
Sie betrachtet den Körper als Einheit, in dem jedes System das andere bedingt und beeinflusst.
Einfach erklärt: unsere Psyche, unser Immunsystem, das soziale Umfeld sowie Bewegung und Ernährung haben einen direkten Zusammenhang mit unserer Gesundheit.
Neben der Behandlung von Krankheitssymptomen hilft die kPNI auch zur allgemeinen Steigerung der Leistungsfähigkeit und zur Verbesserung der Stresstolleranz und der Regenerationsfähigkeit.
Davon profitieren nicht nur Sportler im Training und Wettkampf, sondern auch jeder Einzelne, um sich täglich fit und gesund zu halten.

Es werden verschiedenste Massnahmen zur Behandlung genutzt:

• Optimierung der Ernährung
• Zielgerichtete Bewegungstherapie
• Deep Learning (dem Kunden die Zusammenhänge seiner Beschwerden verständlich erklären,so das er sie auch versteht)
• gegebenenfalls Unterstützung des Systems mit Supplementen (Orthomolekulartherapie)

Welche Beschwerden können behandelt werden:

• Beschwerden am Bewegungsapparat z.B. rheumatische Erkrankungen
• Störungen in der Wundheilung
• Entzündungserkrankungen
• Unterstützung der Regeneration und der Leistungsfähigkeit
• Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten
• Verdauungsprobleme