<< Home
Therapeutin



Ich, Petra David, wohne mit meiner Familie in Wetzikon.
Ich spreche D/E/Fr/It/Sp.
1998 schloss ich mit dem Diplom zur Physiotherapeutin mein Studium am Unispital Zürich ab.
Seither arbeitete ich im Swiss Olympic Medical Center der Schulthessklinik und in verschiedenen Praxen.
Die Betreuung von Nati A Mannschaften im Handball und Unihockey ,sowie diverse Spitzensportler war mein Betätigungsfeld.

Ich bildete mich intensiv weiter im Gebiet der therapeutischen Ernährung und der Hormone( kPNI).

Die Ausbildung zur Myoreflextherapeutin (Kenntnis der Interaktion der Meridiane und psychischen Einflüssen auf den Körper ) gab mir einen grossen Einblick in die chinesische Medizin( TCM) und die Akkupunktur. Sie rundete meine Kenntnisses ab.

2022 bis 2024 Ausbildung zur apm Therapeutin (Akupressurmassage) nach Radloff. Dies vereint westliche und östliches Wissen.

Ich bin überzeugt,dass Krankheiten durch verschiedenste Faktoren verursacht werden..
Der Betroffene muss mit Hilfe des Therapeuten auf vielen Ebenen wie Ernährung,Bewegung,Regeneration und Entspannung usw intervenieren, um eine langfristige Verbesserung zu erhalten.
Gesundheit ist nicht alles,
aber alles ist nichts ohne Gesundheit